Stromanbieter Essen und Stromtarife Essen

Essen hat über 570.000 Einwohner und ist somit eine der größten Städte Deutschlands. In der Großstadt im Ruhrgebiet bieten nicht nur deutschlandweite oder noch größere Stromkonzerne ihre Energie an, sonder auch viele örtliche Stromerzeuger. Diese Stromanbieter in Essen und Umgebung bieten oft umweltschonendere Lösungen an, als ihre großen Konkurrenten, deren Strom auf verschiedenste Arten gewonnen wird. Dies seien zwar auch manche umweltfreundliche Verfahren, oft setzen große Anbieter jedoch vermehrt auf Strom aus Verbrennungs- und Atomkraftwerken.



Strom Vergleich

Auch in Essen lohnt sich ein Stromanbieter Vergleich nicht nur aus ökologischer Sicht. Die Preise und Verrechnungsmodelle einzelner Anbieter können sehr unterschiedlich sein, weswegen es für jeden Haushalt individuell einen besten Stromanbieter gibt.

Neben Großkonzernen wie der Vattenfall können Kunden sich bei folgenden Stromanbietern in Essen für örtlich erzeugten Strom entscheiden:

RWE
Yello
SWT
LichtBlick
eprimo
FlexStrom AG

Die RWE Vertrieb AG ist in Essen der eingetragene Grundversorger und beliefert momentan noch die meisten Haushalte der Stadt.

Kommentieren