Intersolar – Europas größte Solarfachmesse

Die Intersolar wurde heuer erstmals in München anstatt in Freiburg veranstaltet und startet mit dem neuen Veranstaltungsort auch gleich mit einem Besucherrekord. Mehr als 50.000 Besucher s 130 verschiedenen Ländern zählte man am Münchner Messegelände bei der Veranstaltung. Teilweise wird sogar behauptet die Intersolar in Deutschland sei die nciht nur europaweit sondern auch weltweit die größte Fachmesse zum Thema Sonnenenergie und Solarenergie.

Die deutschen Hersteller von Solarstromanlagen hatten ihren Umsatz im vergangenen Jahr nach Branchenangaben um 23 Prozent auf knapp 5,5 Milliarden Euro gesteigert. Wachstumstreiber war das Auslandsgeschäft, dessen Volumen von 1,5 auf 2,0 Milliarden Euro zunahm. Für dieses Jahr erwartet die Branche ein zweistelliges Plus.

Quelle: welt.de

Kommentieren