Eine neuer Umfrager belegt, dass mehr als die Hälfte der Deutschen die Heizung zurückdrehen wollen um so die Energiekosten zu senken.

In einer Emnid-Umfrage für die “Bild am Sonntag” sagten 56 Prozent der Westdeutschen, sie wollten so Energie sparen. In Ostdeutschland waren es 48 Prozent. Wer die Raumtemperatur nur um ein Grad senkt, spart damit bis zu sechs Prozent Heizenergie.

Dies ist natürlich eine Möglichkeit sich über dne Winter zu retten, aber sicherlich keine sehr gemütlich Alternative, wenn man im Eigenheim frieren muss um Energie zu sparen. Vielleicht sollte man sich eine Sanierung mit hilfe von Fördermitteln und neue Technologie überlegen. Für dieses Jahr ist es zu spät eine Sanierung der Heizung in Angriff zu nehmen.

Gut geplant ist halb gewonnen – Einfach für 2008 mal eine neue Heizung einplanen

Kommentieren